Materialworkshop

Home  |  Materialworkshop

Wohlfühlfaktor pur: Materialien einfallsreich und gekonnt einsetzen!

Was verändert einen Raum von kalt zu kuschelig? Von altbacken zu fabelhaft? Von „billig“ zu elegant? Die darin verwendeten Materialien!  Materialien und ihre Oberflächen verwandeln einen Raum im Nu. Leinen, Leder, Samt & Co beeinflussen ganz wesentlich unsere Stimmung und bringen Räume erst zum Leben. Obendrein sind es die Dinge die wir buchstäblich täglich berühren und oft quasi an unsere Haut lassen!

Wir beantworten Fragen wie: Was, wie viel davon, mit was kombiniert, in welchem Wohnbereich, um welches Wohngefühl entstehen zu lassen?  Wir bringen Materialien zum Anfassen mit, sehen uns Beispiele von Kombinationen an, die echte Klassiker sind, lernen die Regeln erfolgreich zu brechen oder so anzuwenden, dass bestimmte Stilrichtungen entstehen.

Redesign Techniken: 0
Design Wissen: 0
Kreativität: 0
Handwerkliches: 0

Lerninhalte

  • Die Designgrundregeln für Materialmix:
  • Ein Moodboard zu gestalten
  • Welche Materialien welche Wirkung haben
  • Welche Materialien sind für welche Räume eignen
  • Die Wirkung von Oberflächen
  • Welche Materialien für welche Jahreszeit die richtigen sind
  • Wie alles erfolgreich kombiniert werden kann
  • Wie Akustik durch Materialien verändert wird
  • Kenntnisse für den eigenen Materialmix
  • Tipps & Tricks aus der Praxis der Redesign-Profis

Plus: Wir schenken jedem Teilnehmer ein Polaroidfoto zur Erinnerung

25.3.2019 in Stuhr, Delmenhorster Str. 36

29.3.2019 in Havekost, MRD Hamburger Büro…..

3 Stunden, von 10 – 13.15 Uhr, unterbrochen von einer 15-minütigen Pause

Iris Houghton, Geschäftsführende Partnerin von „Mein Redesign“, 1. Vorstand und Ausbilderin des Berufsverbandes DGHR e.V.,  Home Staging und Redesign Profi, 3-fache Fachbuchautorin

150€

Bis spätestens den 18.3.2019 via E-Mail unter: i.houghton@mein-redesign.de

Weitere Informationen gibt es sehr gerne telefonisch unter 0160-9706 7162 oder via E-Mail: i.houghton@mein-redesign.de

Jetzt buchen
Geeignet für dich wenn...

Dieser Workshop richtet sich an Personen, die schon immer einmal hautnah unterschiedliche Materialien und deren Wirkung in einem Raum erleben und anfassen wollten. Und an Menschen, die lernen möchten wie durch bewussten Materialmix in jedem Raum die Atmosphäre entstehen kann die gewünscht wird. Ein absolutes „Muss“ für alle Redesign Fans.

Unser gemeinsames Ziel

Die Grundregeln für Materialmix kennenlernen und damit selber echte Wohlfühlräume gestalten zu können.

Das bringst du mit!

Bitte bringen Sie Dinge mit 5 unterschiedlichen Materialien mit die Sie gerne anfassen. Das können kleine oder große Dinge sein, wie z.B. Kissen, Deko etc. , so wie Block und Stift für Notizen