Profil Iris

Home  |  Profil Iris

„Ich habe „Mein Redesign” mit Melanie gegründet, um Redesign als Bewegung mit euch gemeinsam in Deutschland bekannt zu machen und Menschen die unsere Werte teilen, miteinander zu verbinden. Mir ist es ein Bedürfnis unsere Welt wieder mehr Wert zu schätzen und bewusster zu erleben.”

  1. 1. Gründungsmitglied & 1. Vorsitzende beim Berufsverband DGHR
    Deutsche Gesellschaft für Home Staging & Redesign
  2. 12 Jahre Berufserfahrung im Bereich Homestaging & Redesign
  3. Seit 2010 Ausbilderin für die DGHR
  4. Autorin des Buches “Redesign-Verliebt in mein Zuhause”
  5. 3-fache Buchautorin
  6. 2015 Auszeichnung „Business Grande Dame“
Iris Houghton

Frühere Hotelfachfrau, seit 2007 Home Stagerin und Redesignerin, Gründungsmitglied und Vorstand Berufsverband, seit 2010 Ausbilderin für die DGHR, 3 fache Buchautorin inklusive dem ersten Buch zum Thema Redesign von Wohnräumen, ausgezeichnet mit dem Award „Business Grande Dame“ in 2015 dafür dass sie besonders für Frauen einen neuen Beruf in Deutschland (mit) geschaffen hat.

Ich liebe REDESIGN! Ich liebe es, weil es das was uns ausmacht aufnimmt, statt uns neue Dinge aufzuzwingen. Ich bin überzeugt, dass wir ab einem gewissen Alter meistens schon genug „Zeug“ haben. Ich will nicht immer neues dazubekommen, sondern ich möchte das was ich liebe und was mich seit langem begleitet immer wieder neu erleben und sehen. (Jetzt ist es ja schon so, dass viele geliebte Dinge in Schränken „verschollen“ sind.)

Ich bin auch der Meinung, dass wir eine Verantwortung gegenüber der Umwelt haben und uns nachfolgenden Generationen schulden mit dem immer weiterkonsumieren aufzuhören. Deshalb lebe ich seit einiger Zeit in vielen Bereichen meines Lebens mit der Devise: Besser Wieder- und Neu-nutzen statt wegwerfen und neu kaufen.

Was Wohnräume angeht, habe ich schon in meiner Home Staging Ausbildung bemerkt, dass ich am liebsten in sogenannten „bewohnten Immobilien“ arbeite – dort kann und muss ich das benutzen was die Verkäufer schon hatten.

Als Gründungsmitglied und Vorstand im Berufsverband habe ich maßgeblich dazu beigetragen das Thema Home Staging in Deutschland einzuführen, und dabei gemerkt, dass gemeinsam mit anderen, ähnlich begeisterten Menschen eine neue Idee bekannt und stark zu machen, nicht nur einen Riesenspaß macht, sondern einfach allen hilft. Im Berufsverband DGHR, in dem ich Vorstandsmitglied bin, unterstützen wir Home Staging und Redesign Profis dabei gemeinsam erfolgreich(er) zu sein.

 

Hast Du Lust mehr zu Thema zu erfahren? Dann lese das von mir geschriebene Buch zum Thema. Viel Spaß dabei.

REDESIGN – Verliebt in mein Zuhause

Einfach neu gestalten mit vorhandenen Möbeln und Accessoires

Dieses neue Buch zeigt Dir, wie Du mit Leichtigkeit stilsicher in Deinem Zuhause ein schönes Ambiente schaffen kannst! Ganz einfach durch Möbel umstellen und Deko neu arrangieren. In 6 Schritten lernst Du, wie Du in Deinem Zuhause ein stimmiges Einrichtungskonzept erzielen kannst!

Buchbestellen möglich im Blottner Verlag unter:

https://blottner.de/buecher/wohnen-einrichten/redesign-verliebt-mein-zuhause/

ISBN 978-3-89367-152-6
208 Seiten, 352 farbige Abbildungen, Format 17 cm × 24 cm, Fester Einband

Blättern, Ansehen und Hineinlesen auf book2look

Logo book2look

Iris Playlist zum Möbelrücken

Iris Playlist zum Stylen und fine tuning