Profil Melanie

Home  |  Profil Melanie

„Ich habe mit Iris diese Plattform gegründet, um einen Ort für euch zu erschaffen auf dem wir Themen wie Nachhaltigkeit, Werte, Persönlichkeit und ehrlichen Austausch bündeln können. Leider leben wir in einer „Wegwerfgesellschaft” und „mein REDESIGN” ist der perfekte Ansatz dem, mit Hilfe von einer besonderen Art der Wohnungseinrichtung, dem entgegenzuwirken. “

  1. 9 Jahre Berufserfahrung als Interior Designerin mit internationalen Kunden
  2. Seit 2011 TV-Wohnexpertin auf RTL, Sat.1, Pro7, Kabel1, n-tv, ZDF, VOX etc.
  3. Seit 2016 Jurymitglied beim Berufsverband für „Homestaging & Redesign”
  4. 3 Jahre eigene Kolumne im „meinTV Magazin” zum Thema „Schöner wohnen”
  5. Gründerin der Agentur goodliving
Melanie Frehse - mein-redesign.de

Frühere Hotelfachfrau, seit 11 Jahren Home Stagerin und Redesignerin, Gründungsmitglied und Vorstand Berufsverband, seit 8 Jahren Ausbilderin für den Verband, 3 fache Buchautorin, ausgezeichnet mit dem Award „Business Grande Dame“ in 2015 dafür dass sie besonders für Frauen einen neuen Beruf in Deutschland (mit) geschaffen hat.

Ich liebe RD! Ich liebe es, weil es das was uns ausmacht aufnimmt, statt uns neue Dinge aufzuzwingen. Ich bin überzeugt, dass wir ab einem gewissen Alter meistens schon genug „Zeug“ haben. Ich will nicht immer und immer neues dazubekommen. Ich möchte das was ich liebe/was mich seit langem begleitet immer wieder neu erleben und sehen. (Jetzt ist es ja schon so, dass viele geliebte Dinge in Schränken „verschollen“ sind.)

Ich bin auch der Meinung, dass wir eine Verantwortung gegenüber der Umwelt haben und uns nachfolgenden Generationen schulden mit dem immer weiterkonsumieren aufzuhören. Deshalb lebe ich seit einiger Zeit in vielen Bereichen meines Lebens mit der Devise: Besser Wieder- und Neu-nutzen statt wegwerfen und neu kaufen.

Was Wohnräume angeht, habe ich schon in meiner HS Ausbildung bemerkt, dass ich am liebsten in sogenannten „bewohnten Immobilien“ arbeite – dort kann und muss ich das benutzen was die Verkäufer schon hatten.

Als Gründungsmitglied und Vorstand im Berufsverband habe ich dann HS (maßgeblich) dazu beigetragen das Thema mit in Deutschland einzuführen, und dabei gemerkt, dass gemeinsam mit anderen, ähnlich begeisterten Menschen eine neue Idee bekannt und stark zu machen, nicht nur einen Riesenspaß macht, sondern einfach allen hilft. Im Berufsverband DGHR, in dem ich Vorstandsmitglied bin, unterstützen wir HS und RD Profis dabei gemeinsam erfolgreich(er) zu sein.

Melanies Musik: Dein REDESIGN beginnt…

Melanies Musik für einen Chilly Decoration Day